Zurück

FAQ

Allgemein
Wie lange werden Nachrichten im Abuse-Center gespeichert?
Soweit der Domainkontakt Ihre Nachricht nach dem Lesen nicht aktiv löscht, werden diese nach maximal 30 Tagen, gemessen am Tag der Nachrichtenübermittlung, automatisch gelöscht.
Ich möchte einen Domainkontakt kontaktieren aber die Domain wird nicht gefunden?
Wird eine Domain nicht gefunden, so wird diese auch nicht von uns verwaltet. Sie müssen sich daher einen anderen Kontaktweg zum jeweiligen Domainkontakt suchen.
Fragen von Domainkontakten
Ich habe die E-Mail mit dem Nachrichtenlink versehentlich gelöscht, was kann ich tun?
Solange die Nachrichten noch nicht das genannte Expiredatum überschritten hat, können Sie über das Formular für den Domainkontakt alle Nachrichten zu der hinterlegten E-Mail-Adresse des Domainkontakts anfordern. Im Anschluss erhalten Sie dann eine E-Mail mit allen verfügbaren Nachrichten zu dieser E-Mail-Adresse.
Was bedeutet das Expiredatum in der E-Mail?
Das Expiredatum stellt das Datum da, wie lange die Nachricht bei uns im Abuse-Center gespeichert bleibt. Anschließend wird die Nachricht automatisch gelöscht.
Ich habe eine E-Mail zu spät gelesen, das Expiredatum ist bereits überschritten, was kann ich tun?
Es tut uns leid, in diesem Fall ist die betroffene Nachricht leider verloren. Wir versprechen allen Besuchern die eine Mitteilung über das Abuse-Center absetzen, dass diese Nachrichten maximal 30 Tage im System verbleiben und daran halten wir uns auch.
Welche E-Mail-Adresse wird für Benachrichtigungen an mich genutzt?
Es wird immer die aktuell beim Domainkontakt hinterlegte E-Mail-Adresse genutzt. Nachrichten werden auch zu dieser E-Mail-Adresse bis zur Nachrichtenlöschung gespeichert.
Der Link in der E-Mail funktioniert nicht, was kann ich tun?
In manchen E-Mail-Programmen werden die Links automatisch umbrochen um so die optimale Ansicht in Ihrem E-Mail-Programm zu ermöglichen. Durch das Umbrechen geht jedoch der kryptische Link kaputt und unser System kann Sie nicht identifizieren. Nutzen Sie auf der an gezeigten Fehlerseite die Möglichkeit, die Nachrichten-ID als auch den dazugehörigen Nachrichten-Hash zu übermitteln um an die Nachricht zu gelangen.
Ich habe die Nachrichten zu meiner Domain angefordert, aber es kommt keine E-Mail bei mir an?
Schauen Sie zuerst in Ihrem SPAM-Ordner nach. Sollte sich dort keine E-Mail befinden, dann kann es durchaus sein, dass wir keine Nachrichten für Ihre Domain vorliegen haben. Sie erhalten jedoch in diesem Fall eine E-Mail mit der Bestätigung das zum aktuellen Zeitpunkt keine Nachrichten für diese E-Mail-Adresse vorliegen.
Ich werde von einer Person über das Abuse-Center belästigt, was kann ich tun?
In erster Instanz sollten Sie diese Person inständig darauf hinweisen, das dieses zukünftig bitte zu unterlassen ist. Sollten diese Hinweise nicht wahrgenommen werden, melden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen bzw. vor Ablauf der Belästigungsnachrichten unter hostmaster@greenmark-it.de.
Sonstiges
Ich habe eine Kaufanfrage gesendet, erhalte aber keine Rückmeldung?
Der Domaininhaber hat Ihre Nachricht erhalten, hat aber keine Verpflichtungen diese zu beantworten. Sollte Sie keine zeitnahe Rückmeldung vom Domaininhaber erhalten, gegen Sie davon aus, das er die Domain nicht verkaufen möchte.
Ich habe Probleme, Fehler oder Verbesserungsvorschläge zum Abuse-Center, an wen kann ich mich wenden?
Bei Problemen, gefunden Fehlern als auch Verbesserungsvorschlägen können Sie sich gerne an uns wenden. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an hostmaster@greenmark-it.de. Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser E-Mail-Adresse keinerlei Fragen zu Domains oder dessen Inhalt beantworten können und dürfen, nutzen Sie dazu ausschließlich dieses Abuse-Center.